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10.01.2023

Online-Veranstaltung "Aktuelle Entwicklungen in Sachen Waffenrecht"

Mittlerweile feiert die neue Regierungskoalition (fast) ihr einjähriges Bestehen. Angetreten mit dem Versprechen, die Dinge anzupacken, die unter Bundeskanzlerin Merkel liegengeblieben waren, sah sich die Ampel nach ihren ersten 100 Tagen im Amt mit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine
konfrontiert. Seitdem drehen sich die politischen Diskussionen schwerpunktmäßig um die Versorgungssicherheit mit Energie und darum, wie man Bürger und Unternehmen unterstützen kann. Gleichzeitig gehen die Debatten zu den Fachthemen weiter. Auch das Waffenrecht wird – jenseits der ganz großen medialen
Öffentlichkeit – politisch und öffentlich diskutiert. Aber wie sehen die neuen Entscheidungsträger das Thema – dogmatisch oder pragmatisch? Was kommt auf unsere Branche zu? Und was plant Brüssel?

Die Webseminarausschreibung können Sie hier einsehen.

Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB

Termin: Dienstag, 10. Januar 2023, 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Referenten: Peter Husen (Political Solutions), Peter Braß

Dauer:  90 Minuten

Hier finden SIe das Anmeldeformular

Kosten (je zzgl. MwSt.):
VDB-Mitglieder und VDB-Fördermitglieder: kostenfrei
Nicht‐Mitglieder: 9,95 € zzgl. MwSt.

Stornierung
bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr

Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt? 
  •  Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone
  •  Verbindung zum Internet
  •  Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome, Firefox, Edge oder Safari)
  •  Lautsprecher
  •  Ggf. Tastatur
  •  Eine E-Mail-Adresse pro Teilnehmer
Wie läuft das Webseminar ab?
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und nach Freischaltung eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Rechtzeitig vor Webseminarbeginn stellen wir Ihnen einen Zugang zum Webseminarrraum zur Verfügung. Hier müssen Sie sich erneut mit Ihren Daten anmelden. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum. Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link.
Die Teilnehmer sehen und hören den Referenten, können sich via Chat einbringen und Fragen stellen.