13.05.2022
Einführungs-Webseminar „Pulverbuch“
In unserem Webseminar zeigen wir allen neuen Nutzern – oder denen, die überlegen, mit Pulver zu handeln – und auch all jenen, die noch einmal alle Funktionen des Pulverbuches im NWR-Waffenbuches kennenlernen wollen, die wichtigsten Dinge in unserer elektronischen Lösung. Wie funktioniert das Pulverbuch? Was gilt es zu beachten? Welche Tipps und Tricks können wir Ihnen zur einfachen Anwendung mitgeben? Wir zeigen einmal alle Funktionen und wo Sie was finden können, um Ihr Pulverbuch zeitsparend elektronisch zu führen.
Die Webseminarausschreibung können Sie hier einsehen.
Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB
Alle wichtigen Daten auf einen Blick
Termine:
Freitag, 13.05.2022, 08:30–09:30 Uhr
Hier finden Sie das Anmeldeformular
Referent:
Torsten Krämer, Programmierer des Pulverbuches
Dauer:
60 Minuten
Veranstaltungsort:
Live-Webseminar via Webbrowser (Online)
Kosten (je zzgl. MwSt.):
Seminarpreis: 78,‐ € pro Teilnehmer
VDB‐Mitgliedspreis: 39,‐ € pro Teilnehmer
Stornierung:
bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Inhalte:
1. Artikel anlegen
2. Bestände verwalten
3. Erfassen und Ausbuchen per Scan
4. Behördenfreigabe
5. u.v.m.
Welche technischen Voraussetzungen werden für die Online-Veranstaltung benötigt?
Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone Verbindung zum Internet
Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome, Firefox, Microsoft Edge oder Safari)
Lautsprecher und Headset
Gerne Kamera (Webcam)
Ggf. Tastatur
Eine E-Mail-Adresse pro Teilnehmer
Wie läuft das Webseminar ab?
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum. Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link. Die Teilnehmer sehen und hören den Referenten, können sich via Chat einbringen und Fragen stellen. Durch kurze Umfragen wird der Lerninhalt vertieft und lebendig übermittelt. Teilnahmebescheinigung und Präsentationsfolien werden per E‐Mail im Anschluss an das Webseminar übermittelt.
Die Webseminarausschreibung können Sie hier einsehen.
Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB
Alle wichtigen Daten auf einen Blick
Termine:
Freitag, 13.05.2022, 08:30–09:30 Uhr
Hier finden Sie das Anmeldeformular
Referent:
Torsten Krämer, Programmierer des Pulverbuches
Dauer:
60 Minuten
Veranstaltungsort:
Live-Webseminar via Webbrowser (Online)
Kosten (je zzgl. MwSt.):
Seminarpreis: 78,‐ € pro Teilnehmer
VDB‐Mitgliedspreis: 39,‐ € pro Teilnehmer
Stornierung:
bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Inhalte:
1. Artikel anlegen
2. Bestände verwalten
3. Erfassen und Ausbuchen per Scan
4. Behördenfreigabe
5. u.v.m.
Welche technischen Voraussetzungen werden für die Online-Veranstaltung benötigt?
Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone Verbindung zum Internet
Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome, Firefox, Microsoft Edge oder Safari)
Lautsprecher und Headset
Gerne Kamera (Webcam)
Ggf. Tastatur
Eine E-Mail-Adresse pro Teilnehmer
Wie läuft das Webseminar ab?
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum. Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link. Die Teilnehmer sehen und hören den Referenten, können sich via Chat einbringen und Fragen stellen. Durch kurze Umfragen wird der Lerninhalt vertieft und lebendig übermittelt. Teilnahmebescheinigung und Präsentationsfolien werden per E‐Mail im Anschluss an das Webseminar übermittelt.