15.02.2021
NWR-II: Meldungen und Meldeanlässe
Im Webseminar werden wir noch mal einen Blick auf alle Meldeanlässe werfen und zu einigen Spezialfällen Meldeschritte vorstellen.
Das Nationale Waffenregister hat viele Neuerungen mit sich gebracht und mit Sicherheit sind auch nach fast einem halben Jahr Arbeit mit dem Register noch nicht alle Fragen beantwortet.
Im Webseminar werden wir noch einmal einen Blick auf alle Meldeanlässe werfen und zu einigen Spezialfällen Meldeschritte vorstellen.
Das Webseminar richtet sich an alle Büchsenmacher, Waffenfachhändler und Waffenhersteller, die sich noch einmal den gesamten Umfang der Meldeanlässe und Meldepflichten in Erinnerung rufen möchten, aber auch an all diejenigen, die als Neueinsteiger in der Branche erst jetzt erste Erfahrungen mit dem Register machen.
Hier können Sie die Webseminarausschreibung einsehen und herunterladen.
Schulungsinhalte
Webseminartermin und Anmeldung
Montag, 22.02.2021, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr – Grundlagen (Nr. 1)
Dienstag, 23.02.2021, 18:30 bis 20:00 Uhr – Aufbau (Nr. 2)
(Sie können sowohl an einem als auch an beiden Terminen teilnehmen)
Hier können Sie sich bequem online anmelden
(Lieber per Post, Fax oder E-Mail anmelden? Hier finden SIe das Anmeldeformular)
Webseminardauer: jeweils 90 Minuten
Kosten (je zzgl. MwSt.):
bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und nach Freischaltung eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor Webseminarbeginn stellen wir Ihnen einen Zugang zum Webseminarrraum zur Verfügung. Hier müssen Sie sich erneut mit Ihren Daten anmelden. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum.
Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link.
Während des Webseminars sehen Sie die Seminarfolien bzw. die Präsentation im NWR-Waffenbuch sowie den Referenten, der Ihnen via Mikrofon die Inhalte vermittelt.
Rückfragen sind via Chat möglich, den ein Co-Moderator im Auge behält. Die Fragen werden entweder direkt beantwortet oder aber im Anschluss an das Webseminar schriftlich allen Teilnehmern zugesandt.
Im Webseminar werden wir noch einmal einen Blick auf alle Meldeanlässe werfen und zu einigen Spezialfällen Meldeschritte vorstellen.
Das Webseminar richtet sich an alle Büchsenmacher, Waffenfachhändler und Waffenhersteller, die sich noch einmal den gesamten Umfang der Meldeanlässe und Meldepflichten in Erinnerung rufen möchten, aber auch an all diejenigen, die als Neueinsteiger in der Branche erst jetzt erste Erfahrungen mit dem Register machen.
Hier können Sie die Webseminarausschreibung einsehen und herunterladen.
Schulungsinhalte
Grundlagen (22.02.2021) | Aufbau (23.02.2021) |
1. Kurzüberblick NWR 2. Meldeanlässe im Überblick
|
3. Meldungen in der Praxis
|
Webseminartermin und Anmeldung
Montag, 22.02.2021, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr – Grundlagen (Nr. 1)
Dienstag, 23.02.2021, 18:30 bis 20:00 Uhr – Aufbau (Nr. 2)
(Sie können sowohl an einem als auch an beiden Terminen teilnehmen)
Hier können Sie sich bequem online anmelden
(Lieber per Post, Fax oder E-Mail anmelden? Hier finden SIe das Anmeldeformular)
Webseminardauer: jeweils 90 Minuten
Kosten (je zzgl. MwSt.):
- VDB-Mitglieder:
- 1. Teilnehmer pro Firma, pro Termin: 49,- €
- jeder weitere Teilnehmer pro Termin: 39,- €.
- (Nehmen Sie an beiden Terminen teil, erhalten Sie 20 € Rabatt pro Teilnehmer.)
- Nicht-Mitglieder:
- Pro Teilnehmer pro Termin: 79,- €
- (Nehmen Sie an beiden Terminen teil, erhalten Sie 20 € Rabatt pro Teilnehmer.)
bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?
- Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone
- Verbindung zum Internet
- Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome oder Firefox)
- Lautsprecher
- Ggf. Tastatur
- Eine E-Mail-Adresse pro Teilnehmer
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und nach Freischaltung eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor Webseminarbeginn stellen wir Ihnen einen Zugang zum Webseminarrraum zur Verfügung. Hier müssen Sie sich erneut mit Ihren Daten anmelden. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum.
Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link.
Während des Webseminars sehen Sie die Seminarfolien bzw. die Präsentation im NWR-Waffenbuch sowie den Referenten, der Ihnen via Mikrofon die Inhalte vermittelt.
Rückfragen sind via Chat möglich, den ein Co-Moderator im Auge behält. Die Fragen werden entweder direkt beantwortet oder aber im Anschluss an das Webseminar schriftlich allen Teilnehmern zugesandt.