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18.03.2020

NWR-II-Seminar als Webinar - Anmeldung jetzt möglich

Aufgrund der Corona-Situation findet unsere NWR-II-Seminarreihe als Webinar statt

Aufgrund der Corona-Situation haben wir die NWR-II-Seminarreihe als Tagesseminar vor Ort gestoppt. 

Wir bieten Ihnen dafür eine Online-Alternative in Form eines 4-tägigen Webinars, um Sie in Sachen 3. WaffRÄndG und Meldung an das Nationale Waffenregister umfangreich zu schulen. 
Geplant sind vier Webinar-Termine, wobei jedes Webinar aus vier Terminen à 1,5 Stunden (insgesamt 6 Stunden Webinar).

1. Webinar: 14.04.–17.04.2020, täglich jeweils 14:30–16:00 Uhr
2. Webinar: 14.04.–17.04.2020, täglich jeweils 19:00–20:30 Uhr
3. Webinar: 20.04.–23.04.2020, täglich jeweils 14:30–16:00 Uhr
4. Webinar: 20.04.–23.04.2020, täglich jeweils 19:00–20:30 Uhr

Wie können Sie sich anmelden?
Klicken Sie auf das Seminar, an dem Sie teilnehmen möchten. Sie gelangen auf die Webinar-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden). Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Mit Klick auf den darin enthaltenen Link bestätigen Sie Ihre Anmeldung. Rechtzeitig vor dem Webinar erhalten Sie eine E-Mail mit einem Zugangslink zum Webinarraum. Melden Sie sich rechtzeitig vor Webinarbeginn (ca. 10 Minuten) mit einem Klick auf diesen Link zum Webinar an. 
 
Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt? 
  •  Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone
  •  Verbindung zum Internet
  •  Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome oder Firefox)
  • Lautsprecher
  •  Ggf. Tastatur
  • Eine E-Mail-Adresse pro Teilnehmer
Wie läuft das Webinar ab?
Jeder Webinarblock besteht aus vier Terminen mit jeweils vier einzelnen Webinaren á 1,5 Stunden (insgesamt also 6 Stunden). Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link.
Während des Webinars sehen Sie die Seminarfolien sowie den Referenten, der Ihnen via Mikrofon die Inhalte vermittelt. 
Rückfragen sind via Chat möglich, den ein Co-Moderator im Auge behält. Die Fragen werden entweder direkt beantwortet oder aber im Anschluss an das Webinar schriftlich allen Teilnehmern zugesandt. 

Wie bekommen Sie Ihre Seminarunterlagen?
Die Seminarunterlagen erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar per Post. 
Achtung: Bei uns im System sind hierzu Firmenadressen hinterlegt. Sollte es Ihnen aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht möglich sein, die Unterlagen in der Firma abzuholen, schicken Sie uns bitte schnellstmöglich Ihre Adresse per E-Mail an kooperation@vdb-waffen.de.  

Was ist mit den Rechnungsbeträgen?
Für die Teilnahme an einem der Webinar-Blöcke gelten die gleichen Konditionen wie für die stationären Seminare 149,- € pro Firma/1. Teilnehmer, jeder weitere Teilnehmer 99,- € jeweils zzgl. MwSt.).
  • Sie waren bereits für die staionären Seminare angemeldet und möchten am NWR-II-Webinar teilnehmen?
    • Bereits gestellte Rechnungen werden übertragen, die Rechnungsbeträge zum 06. April eingezogen. Wenn Sie noch keine Rechnung erhalten haben, senden wir Ihnen diese per E-Mail oder Post noch zu. 
  • Sie waren bereits für die staionären Seminare angemeldet und möchten nicht am NWR-II-Webinar teilnehmen?
    • Sollten Sie nicht am Webinar teilnehmen wollen, bitten wir Sie, Ihre Teilnehme bis zum 31.03.2020 zu stornieren. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an kooperation@vdb-waffen.de. 
  • Sie sind noch nicht angemeldet und möchten am NWR-II-Webinar teilnehmen
    • Melden Sie sich einfach über unser Online-Formular für das Seminar in Leipzig (Nr. 18) an (E-Mail-Adresse nicht vergessen) und lassen Sie sich so für das Webinar vormerken.