22.02.2022
Webseminar „NWR-II: Meldungen und Meldeanlässe“
Das Nationale Waffenregister hat viele Neuerungen mit sich gebracht und mit Sicherheit sind auch nach über einem halben Jahr Arbeit mit dem Register noch nicht alle Fragen beantwortet. Im Webseminar werden wir noch einmal einen Blick auf alle Meldeanlässe werfen und zu einigen Spezialfällen Meldeschritte vorstellen.
Das Webseminar richtet sich an alle Büchsenmacher, Waffenfachhändler und Waffenhersteller, die sich noch einmal den gesamten Umfang der Meldeanlässe und Meldepflichten in Erinnerung rufen möchten, aber auch an all diejenigen, die als Neueinsteiger in der Branche erst jetzt erste Erfahrungen mit dem Register machen.
Die Webseminarausschreibung können Sie hier einsehen.
Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB
Alle wichtigen Daten auf einen Blick
Termin:
Dienstag, 22.02.2022, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Hier finden Sie das Anmeldeformular
Referenten:
Benia Hüne
Dauer:
90 Minuten
Veranstaltungsort:
Live-Webseminar via Webbrowser (Online)
Kosten (je zzgl. MwSt.):
VDB-Mitglieder: 1. Teilnehmer pro Firma, pro Termin: 49,- € jeder weitere Teilnehmer pro Termin: 39,- €.
Nicht-Mitglieder pro Termin: 99,- € pro Teilnehmer.
Stornierung:
bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Welche technischen Voraussetzungen werden für die Online-Veranstaltung benötigt?
Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone Verbindung zum Internet
Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome, Firefox, Microsoft Edge oder Safari)
Lautsprecher und Headset Gerne Kamera (Webcam)
Ggf. Tastatur
Eine E-Mail-Adresse pro Teilnehmer
Wie läuft das Webseminar ab?
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum. Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link. Während des Webseminars sehen Sie die Seminarfolien bzw. die Präsentation sowie den Referenten, der Ihnen via Mikrofon die Inhalte vermittelt. Rückfragen sind via Chat möglich, den ein Co-Moderator im Auge behält. Die Fragen werden entweder direkt beantwortet oder aber im Anschluss an das Webseminar schriftlich allen Teilnehmern zugesandt.
Inhalte
1. Kurzüberblick NWR
2. Meldeanlässe im Überblick
• Erwerbsarten
• Überlassungsarten
• Reparaturannahme/B2B Weitergabe
• Modulare Waffen
• Umbau
• Herstellung
• Verbringung/Import/Export
• Verkauf „auf Jagdschein“
Das Webseminar richtet sich an alle Büchsenmacher, Waffenfachhändler und Waffenhersteller, die sich noch einmal den gesamten Umfang der Meldeanlässe und Meldepflichten in Erinnerung rufen möchten, aber auch an all diejenigen, die als Neueinsteiger in der Branche erst jetzt erste Erfahrungen mit dem Register machen.
Die Webseminarausschreibung können Sie hier einsehen.
Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB
Alle wichtigen Daten auf einen Blick
Termin:
Dienstag, 22.02.2022, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Hier finden Sie das Anmeldeformular
Referenten:
Benia Hüne
Dauer:
90 Minuten
Veranstaltungsort:
Live-Webseminar via Webbrowser (Online)
Kosten (je zzgl. MwSt.):
VDB-Mitglieder: 1. Teilnehmer pro Firma, pro Termin: 49,- € jeder weitere Teilnehmer pro Termin: 39,- €.
Nicht-Mitglieder pro Termin: 99,- € pro Teilnehmer.
Stornierung:
bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Welche technischen Voraussetzungen werden für die Online-Veranstaltung benötigt?
Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone Verbindung zum Internet
Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome, Firefox, Microsoft Edge oder Safari)
Lautsprecher und Headset Gerne Kamera (Webcam)
Ggf. Tastatur
Eine E-Mail-Adresse pro Teilnehmer
Wie läuft das Webseminar ab?
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum. Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link. Während des Webseminars sehen Sie die Seminarfolien bzw. die Präsentation sowie den Referenten, der Ihnen via Mikrofon die Inhalte vermittelt. Rückfragen sind via Chat möglich, den ein Co-Moderator im Auge behält. Die Fragen werden entweder direkt beantwortet oder aber im Anschluss an das Webseminar schriftlich allen Teilnehmern zugesandt.
Inhalte
1. Kurzüberblick NWR
2. Meldeanlässe im Überblick
• Erwerbsarten
• Überlassungsarten
• Reparaturannahme/B2B Weitergabe
• Modulare Waffen
• Umbau
• Herstellung
• Verbringung/Import/Export
• Verkauf „auf Jagdschein“