zurück zur Übersicht

26.05.2020

ADR-Basis-Schulung vom 26. bis zum 28. Mai 2020

Erste ADR-Basis-Schulung (1.3) als Webinar

Das Thema ADR/Gefahrgut betrifft jedes Mitgliedsunternehmen, das Gefahrgut, z.B. Munition, Abwehrsprays oder auch Waffenpflege-Öle, im Ladengeschäft verkauft, versendet oder zur Vernichtung annimmt. Da Verstöße im schlimmsten Fall in Verbindung mit § 328 Abs. 3 Nr. 2 StGB mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe belegt werden können, kann das Thema Gefahrgut existenzbedrohend werden. Eine absolvierte Schulung kann Sie daher bei behördlichen Kontrollen vor hohen Bußgeldern schützen.
Zusammen mit unserem Kooperationspartner GGA (Gesellschaft für Gefahrgut- und Arbeitsschutzberatung mbH) haben wir eine Gefahrgut-Unterweisung speziell für den Waffenfachhandel und die Büchsenmacherbetriebe konzipiert. Somit bekommen Sie nur Wissen vermittelt, welches auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und das Sie im Berufsalltag anwenden können.
Nachweisbar geschult sein muss in Ihrem Unternehmen jede Person, die mit Gefahrgut in Berührung kommt (z.B. Versand, Beförderung, Annahme, Be- und Entladung etc.)
Die VDB-Basis-Schulung für das Jahr 2020 findet als Webinar statt, das Sie und Ihre Angestellten an drei Abenden über einen Zeitraum von jeweils einer Stunde online zu allen nötigen Aspekten des ADR schult.

Die Termine sind wie folgt:
Dienstag, 26. Mai 2020, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 27. Mai 2020, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Nach Voranmeldung können sich die Teilnehmer zu den drei Terminen online einwählen und werden vom Referenten José Reyes-Schmitt (GGA mbH) auf den aktuellen Stand der Gefahrgutvorschriften geschult. Im Anschluss erhält jeder Teilnehmer von uns eine Teilnahmebescheinigung per E-Mail. Zudem stellen wir die vermittelten Lerninhalte digital zur Verfügung.

Hier gelangen Sie direkt zur Seminarausschreibung und zum Anmeldeformular zum ADR-Basis-Webinar.