zurück zur Übersicht

20.09.2024

VDB-Briefgenerator bricht alle Rekorde

Mehr als 146.000 Briefe in sechs Tagen generiert

Am Samstag, 14.09.2024 haben wir um 10 Uhr den Briefgenerator gestartet. In nur fünf Tagen haben wir programmiert, PLZ- und Abgeordnetendaten recherchiert und einen Druckdienstleister gefunden und hart verhandelt. Dabei mussten wir ein deratiges Tempo an den Tag legen, dass uns einige Fehler passiert sind. Diese haben wir (am Wochenende und nachts, DANKE dafür an alle Beteiligten!) zwischenzeitlich ausgemerzt. Viele tausend Menschen haben mitgemacht und ihre Briefe erstellt oder mit Hilfe der KI erstellen lassen. Bis heute (Freitag, 20.09.2024) konnten auf diese Weise 146.129 Briefe generiert werden – so viel wie nie zuvor! Wir danken Ihnen allen an dieser Stelle auch für Ihre zeitnahe Überweisung der erzeugten Briefe – nur so können wir die Kosten einigermaßen im Griff behalten. Denn wir subventionieren jeden Brief mit 0,15 € seitens des VDB – hört sich wenig an, ist bei der Menge jedoch jetzt schon eine ordentliche Summe.

Seit Dienstag stehen die beiden Druckstraßen unserer Druckerei nicht still. Waren es am Dienstag „nur“ 20.000 Briefe, die zur Post gingen, so waren es Mittwoch bereits 30.000 Stück. So drucken wir weiter und gehen davon aus, dass die Poststelle des Deutschen Bundestag über das Wochenende eine Sonderschicht einlegen muss.

Da dieses Mal nicht ein Standardbrief, sondern wirklich individuelle Briefe geschrieben wurden, kommen die 733 Abgeordneten eigentlich nicht mehr herum, die Briefe zu öffnen und zu bearbeiten. Damit haben wir die Aufmerksamkeit der Volksvertreter auf unserer Seite.

Wir haben nicht mehr viel Zeit – und jeder Brief für Berlin sorgt für mehr Aufmerksamkeit und erhöht die Chance jedes Mal ein klein wenig, dass wir Gehör finden! Deshalb unsere eindringliche Bitte: Laden Sie jeden und alle ein, am Briefgenerator teilzunehmen: www.briefgenerator.de