zurück zur Übersicht

04.02.2025

Das war die JAGD & HUND 2025

Fast alle Aussteller und Besucher wollen 2026 wiederkommen - auch der VDB

Am Sonntag, 2. Februar, endete die Messe JAGD & HUND 2025 in Dortmund. Der VDB war sechs Tage buchstäblich im Jagdfieber und hatte an seinem Stand viele großartige Begegnungen.
VDB-Vizepräsident Frank Satzinger, erklärt in seinem Resümee: „Die JAGD & HUND in Dortmund hat einen festen Platz im VDB-Messeplan, genau wie die IWA OutdoorClassics in Nürnberg und die Internationalen Jagd- und Schützentage in Grünau. Was uns in Dortmund immer wieder begeistert, ist der intensive, offene Austausch mit den Besuchern und den Mit-Ausstellern.“

Satzinger nutzte in Dortmund die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch auch mit Vertretern anderer Verbände. Dazu zählten Matthias Klotz vom BZL, Klaus Gotzen (Foto links) vom JSM, Alexander Titze von pro legal und Christian Fischer vom BJV (Foto rechts).

Geschäftsführer Ingo Meinhard, der an allen sechs Messetagen am VDB-Stand die Interessen unserer Mitglieder vertrat, freut sich besonders über den Zuspruch, den unser Verband von seinen Mitgliedern und Fördermitgliedern erfährt: „Es tut gut, bei den persönlichen Begegnungen zu erfahren, wie wichtig unsere Verbandsarbeit für jedes einzelnes Mitglied ist. Und natürlich hat mich begeistert, dass wir viele neue Fördermitglieder von uns überzeugen konnten", so Meinhard.



Von Katka Matzke (Foto), die im vergangenen Jahr mit ihrer Messe JAGD LAND HEIMTIER in Holle-Grasdorf (Landkreis Hildesheim) eine tolle Premiere feiern konnte, erfuhr Ingo Meinhard, dass die Messe im kommenden Jahr wieder stattfinden wird!



Auch der Veranstalter, die Messe Dortmund GmbH, zog eine überaus positive Bilanz: Unter den mehr als 700 Ausstellern befanden sich zu rund 30 Prozent Unternehmen aus dem Ausland. Sie kamen aus 36 Ländern - zum Beispiel aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Italien, Ungarn, Österreich und Polen, aber auch aus den USA, dem Nahen/Mittleren Osten und Afrika. Rund 93 Prozent der Aussteller sprachen sich noch während der Messe für eine erneute Teilnahme an der JAGD & HUND aus. 79.000 Besucher hatte die Messe! Von den befragten Besuchern sagten 90,2 Prozent, dass sie im kommenden Jahr zurückkehren wollen. (Quelle: Pressemitteilung der JAGD & HUND)
Sie konnten nicht dabei sein und möchten sich einen kleinen Einblick verschaffen? Auf YouTube finden Sie ein Video von Tschjornii Productions.